Werbung

Brand in Saarbrücker Mehrfamilienhaus – Bewohner evakuiert

Saarbrücken – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Heute (Samstag, 30. November 2024) kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Brandereignis in einem Mehrfamilienhaus in Saarbrücken-Rußhütte. Gegen 03:21 Uhr wurde die Feuerwehr über einen Notruf alarmiert, nachdem in der Fischbachstraße ein Feuer ausgebrochen war. Mit den Gedanken an die beiden Brände mit Todesfolge, welche sich in den letzten Tagen im Saarland ereignet haben, rückte die Feuerwehr schnell zum Brandort aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss bereits starke Rauchentwicklung sichtbar. Feuerwehrleute in Schutzausrüstung drangen in das betroffene Stockwerk vor und stellten fest, dass der Schwelbrand glücklicherweise noch keine Opfer gefordert hatte, da die Bewohner zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause waren. Sie wurden später über das Geschehen informiert.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. In der Zwischenzeit wurden Bewohner des ersten Obergeschosses sicher und unverletzt aus dem Gebäude evakuiert und konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die von dem Brand betroffene Wohnung wurde jedoch komplett zerstört und ist momentan unbewohnbar.

Die dort lebenden Bewohner mussten bei Familienangehörigen Unterschlupf finden. Die Brandursache ist noch unklar, die Ermittlungen dazu sind im Gange. Während des Einsatzes war die Fischbachstraße für den Verkehr vollständig gesperrt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren