Brandanschlag in Dudweiler: Mann setzt Wohnung seiner Mutter in Brand und flüchtet
Ein Wahnsinnstag hat sich am Donnerstagmittag in Dudweiler ereignet. Ein 36-jähriger Mann verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung im siebten Stock eines Hochhauses und setzte diese mit Brandsätzen in Brand. In der Wohnung befand sich seine Mutter, die sich verletzt, aber selbstständig aus den Flammen retten konnte.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei trat der Mann die Wohnungstür seiner Mutter ein und warf unmittelbar danach zwei Brandsätze in die Räumlichkeiten. Die Mutter konnte die brennende Wohnung rechtzeitig verlassen, erlitt jedoch Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.
Der Täter flüchtete nach der Tat in unbekannte Richtung. Laut Polizeisprecher Falk Hasenberg ist der 36-Jährige den Behörden bekannt. Eine groß angelegte Fahndung wurde eingeleitet.
Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, um die Flammen zu löschen. Parallel dazu wurde das Hochhaus mit seinen 39 Wohnungen evakuiert. Der Hausmeister unterstützte die Einsatzkräfte bei der schnellen Räumung des Gebäudes. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)