Wurstbuden-Streit zwischen zwei Frauen in Blieskastel eskaliert
Blieskastel – Was wäre Halloween ohne ein wenig Drama? Auf einer Veranstaltung auf dem Paradeplatz in Blieskastel kam es am Abend des 31. Oktober zu einer Auseinandersetzung, die den Titel „gruselig“ wohl etwas zu wörtlich nahm. Gegen 21:05 Uhr gerieten zwei Frauen an einer Rostwurstbude aneinander – und dabei ging es wohl weniger um schaurige Kostüme als um hitzige Worte und Faustgefechte.
Worum genau sich der Streit am Wurststand entfachte, ist unklar. Während auf der Hauptbühne noch die Halloween-Show tobte, lieferten sich die beiden Damen in der Wurstschlange ein Wortgefecht, das schließlich handgreiflich und in einer Körperverletzung endete. Laut Polizei soll ein neutraler Beobachter die Streithähne zur Räson gebracht haben – ein „Held des Abends“ vielleicht?
Nun hoffen die Ermittler darauf, dass der Friedensstifter und andere Zeugen sich melden und den genauen Ablauf des hitzigen Würstchen-Streits aufklären. Eine kleine Randnotiz des Halloweenspektakels, die den Beteiligten sicher in Erinnerung bleiben dürfte.
Wer sachdienliche Hinweise zum „Halloween-Duell am Wurststand“ hat, wird gebeten, die Polizei in Homburg unter 06841-1060 zu kontaktieren. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)