Suff-Fahrerin (35) schrottet mit 1,5 Promille ihren Audi A3
Völklingen – Am späten Samstagabend, den 7. Dezember 2024, kam es gegen 22:20 Uhr in der Lauterbacher Straße in Fahrtrichtung Völklingen zu einem Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Fahrerin eines Audi A3 mit SB-Kreiskennung verlor aufgrund von Alkohol am Steuer und Unachtsamkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Dabei prallte sie gegen einen geparkten Nissan Qashqai, ebenfalls mit SB-Kreiskennung. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrerin fest. Ein freiwillig durchgeführter Atem-Alkohol-Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille, deutlich über der gesetzlichen Grenze.
In der Folge wurde der Führerschein der Frau sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet. Ihr Audi A3 war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst entfernt werden.
Über die Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es derzeit noch keine Angaben. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen die Fahrerin eingeleitet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)