Werbung

Zwei Unwetter-Crashs innerhalb kurzer Zeit

Gleich zwei mal innerhalb kurzer Zeit krachte an derselben Stelle wegen Aquaplaning! Über die Autobahn A8 Luxemburg – Pirmasens zog in Höhe Spiesen-Elversberg (Landkreis Neunkirchen) gegen 14 Uhr ein Starkregengebiet hinweg. Das Regenband zog aus Frankreich und Norddeutschland in Richtung Süden weiter. Während der starke Regenfälle kam es auf diesem Teil der Autobahn zu Aquaplaning-Wasserflächen auf der Fahrbahn, die manche Autofahrer zu spät erkannten. Mehrere Autos gerieten dadurch ins Schleudern und verursachten Blechschäden.

Auch die Leitplanke wurde über mehrere Meter aus der Verankerung gerissen und Erdreich gelangte bei den Crashs auf die Fahrbahn. Das Kuriose: Die erste Unfallstelle war gerade erst durch die Polizei aufgenommen und die beschädigten Fahrzeuge beseitigt, da krachte es erneut.

Erneut musste die Polizei anrücken, um die Gefahrenstelle abzusichern. Beim zweite Unfall wurde ein BMW beim Schleudern in die Leitplanken rundum beschädigt. Der Fahrer wurde noch an der Unfallstelle im Rettungswagen behandelt.

Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde abgeschleppt. Das starke Regengebiet zieht aktuell mit mässiger Geschwindigkeit weiter und erreicht gegen 20:00 Uhr die Bodenseeregion. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren