Werbung

Autobrand auf der A8 führt zu Verkehrsstörungen bei Merchweiler

Merchweiler – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Ein spektakulärer Autobrand auf der Autobahn A8 zwischen Merchweiler und dem Autobahnkreuz Saarbrücken sorgte heute Morgen (1. Januar 2025) für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Kurz nach 08 Uhr wurde der Feuerwehr der Brand gemeldet. Der Fahrer des Fahrzeugs, ein acht Jahre alter Diesel von SsangYong, berichtete, dass ihm andere Verkehrsteilnehmer auf den Brandausbruch aufmerksam gemacht hätten.

„Als ich auf dem Standstreifen hielt, sah ich Flammen unter meinem Fahrzeug“, erklärte der Autobesitzer, der keine Zeit mehr fand, persönliche Gegenstände zu retten. „Der Wagen stand sofort in Vollbrand.“ Die Feuerwehr rückte mit 25 Helfern an und setzte Wasser sowie Löschschaum ein, um die Flammen zu bekämpfen.

Aufgrund der Löscharbeiten musste die Richtungsfahrbahn bei Merchweiler vorübergehend durch die Polizei gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnte eine Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Wagen musste mehrmals mit Löschschaum nachgekühlt werden, bevor er sicher von einem Abschleppunternehmen geborgen werden konnte.

Als Ursache des Brandes deutet nach ersten Untersuchungen alles auf einen technischen Defekt hin. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren