Erste Frühlingsboten im Saarland – Sonne statt Schmuddelwetter
Saarland – Die letzten Tage waren ein wahrer Stimmungskiller: bitterkaltes Wetter, Glatteis, und dann noch der ständige Wechsel zwischen Nebel, Regen und trüben Wolken. Kein Wunder, dass viele Saarländer sich lieber in ihre Wohnzimmer zurückziehen und sich mit Dschungel Camp oder der Handball-WM die Zeit vertreiben, anstatt draußen nass zu werden.
Doch ab der kommenden Woche könnte sich das Wetter endlich ein wenig bessern. Ab Mittwoch zeigt sich der Frühling erstmals zaghaft im Saarland. Die Temperaturen klettern dann auf angenehme 8 Grad, auch wenn Wolken noch für einen wechselhaften Himmel sorgen. Doch der Blick nach oben verspricht Besserung: Ab der übernächsten Woche deuten mehrere Wettermodelle an, dass sich die Sonne durchsetzen könnte.
Bei rund 10 Grad könnten die ersten warmen Sonnenstrahlen den Weg für frische Garten- oder Balkonaktivitäten freimachen. Wer Lust auf einen Cocktail im Freien hat, sollte dann auf keinen Fall zögern. Trotz der frühlingshaften Sonne bleibt es nachts jedoch noch kalt, und die Werte pendeln sich weiterhin um den Gefrierpunkt ein.
Es bleibt also ein Mix aus Frühlingserwachen und Wintergeblubber. Doch für viele wird die Aussicht auf die ersten sonnigen Tage ausreichen, um die trüben Schmuddelwetter-Tage zu vergessen und sich auf die kommenden helleren Zeiten zu freuen. Ein echter Vitamin D-Schub für die Seele! JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)