Werbung

Anzeige:

 

Aktuell: Erneut Messerattacke in Mannheim!

In der Stadt in Baden-Württemberg ist am späten Dienstagabend ein AfD-Gemeinderats-Kandidat Opfer eines Messerangriffs geworden. Der Vorfall ereignete sich nur sieben Tage nach dem Mord an einem Polizisten und hat landesweit für Aufsehen gesorgt. Einer der drei mutmaßlichen Täter wurde noch am selben Abend festgenommen.

Der Angriff fand gegen 22:45 Uhr in der Nähe eines Marktplatzes statt. Nach Angaben des Kreisverbands der AfD hatte der Kandidat Personen dabei ertappt, wie sie Wahlplakate der Partei abrissen. Als er versuchte einzugreifen, wurde er mit einem Messer attackiert.

Emil Sänze, Sprecher der AfD, identifizierte das Opfer als den 62-jährigen Heinrich K. Laut Sänze wurde K. von drei Personen angegriffen, zwei der Angreifer sind noch auf der Flucht. Die Tatwaffe soll ein Teppichmesser gewesen sein. Heinrich K. musste im Krankenhaus behandelt und genäht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den beiden flüchtigen Tätern. Weitere Details zum Tatmotiv und zu den Hintergründen des Vorfalls sind derzeit noch nicht bekannt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren