Werbung

Feuer in Haus in Neunkirchen – Großeinsatz!

Neunkirchen – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) In den frühen Morgenstunden des heutigen Montags (13. Januar 2025) wurde Neunkirchen durch das Heulen der Sirenen aus dem Schlaf gerissen. Gegen 05:30 Uhr meldeten Anwohner einen Dachstuhlbrand in der Max-Braun-Straße im Zentrum von Neunkirchen.

Doch als die Einsatzkräfte eintrafen, stellte sich heraus, dass das Feuer in einem Obergeschosszimmer eines leerstehenden Hauses ausgebrochen war. Insbesondere das Badezimmer der betroffenen Wohnung brannte vollständig. Die Feuerwehrleute lokalisierten den Brandherd im Bereich der Toilette und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch noch einige Stunden an. Glücklicherweise wurden durch den Brand keine Personen verletzt. Der Einsatz forderte das schnelle Handeln von etwa 50 Helfern, darunter Feuerwehrleute, Rettungsdienst und Polizeibeamte. Die Ursache des Feuers ist momentan noch unbekannt.

Bemerkenswert ist, dass die Tür des Hauses beim Eintreffen der Rettungskräfte offen stand, was auf Brandstiftung hinweisen könnnte. Die Untersuchungen zur Klärung der Brandursache sind im Gange. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren