Seniorenheim-Mitarbeiter (29) vergeht sich sexuell an Bewohnerin (79)
Pfalz – In der Nacht vom 22. auf den 23. Januar 2025 kam es in einem Seniorenheim in der Region Frankenthal (in Rheinland-Pfalz) zu einem schwerwiegenden Vorfall. Ein 29-jähriger Mitarbeiter des Heims soll sich gegenüber einer demenzkranken Bewohnerin sexuell übergriffig verhalten haben.
Weitere Mitarbeiter des Heimes, die den Vorfall bemerkten, alarmierten umgehend die Polizei. Bei der 78-jährigen Bewohnerin, die leichte Verletzungen erlitt, wurde keine Lebensgefahr festgestellt. Dennoch wurde sie medizinisch untersucht und in Sicherheit gebracht.
Der Tatverdächtige wurde noch in der Nacht vorläufig festgenommen. Am darauffolgenden Tag, dem 23. Januar 2025, wurde der 29-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal erließ dieser einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der qualifizierten sexuellen Nötigung.
Der Haftgrund wurde mit Fluchtgefahr begründet. Der Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittlungen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz sowie der Staatsanwaltschaft Frankenthal dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)