Werbung

Total betrunken: Mann (22) spuckt nach Polizisten im Zug bei K´Lautern!

Am 14. Januar 2025 um 18:56 Uhr stellte eine Zugbegleiterin einen Mann ohne gültigen Fahrschein in der Regionalbahn von Kaiserslautern nach Imsweiler fest. Dieser beleidigte die Frau massiv, worauf ein 24-jähriger Mitreisender einschritt. Diesem verpasste der Mann eine Kopfnuss.

Der 24-Jährige hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei Rockenhausen fest. Im weiteren Verlauf bespuckte der Mann die Polizisten, die ihm daraufhin eine Spuckschutzhaube überzogen. Bei dem renitenten Herrn handelte es sich um einen 22-jährigen Afghanen. Die Bundespolizei wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt und übernahm zuständigkeitshalber die weiteren Maßnahmen.

Da der 22-Jährige augenscheinlich stark alkoholisiert war, wurde er mit zur Dienststelle nach Kaiserslautern genommen. Einen Atemalkoholtest verweigerte der Mann. Die zuständige Richterin ordnete den Gewahrsam bis zum 15. Januar 2025 um 06:00 Uhr an.

Eine Ärztin stellte die Gewahrsamsfähigkeit des Mannes sicher. Zu den Verletzungen des Geschädigten liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen, Körperverletzung sowie Beleidigung eingeleitet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren