![](https://blaulichtreport-saarland.de/wp-content/uploads/2025/02/WhatsApp-Image-2025-02-14-at-11.33.58-780x470.jpeg)
Fahrzeugbrand in Heusweiler – Flammen drohten auf Haus überzugreifen
Heusweiler – Im Heusweiler Ortsteil Kutzhof (Regionalverband Saarbrücken) wurde heute Morgen (Freitag, 14. Februar 2025) die Feuerwehr um 9:15 Uhr zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Die Gefahr: das Auto stand sehr dicht am Haus.
Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude musste verhindert werden. Die Feuerwehr Heusweiler mit den Löschbezirken Heusweiler, Kutzhof und Berschweiler rückten mit 20 Freiwilligen an. Unter Einsatz von Strahlrohren mit Wasser konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Laut Polizei Völklingen waren die Fahrzeugbesitzer zuvor noch mit dem Auto unterwegs und stellten es in der Einfahrt ab. Kurze Zeit später fing der Motorbereich Feuer.
Die Ermittler gehen von einem technischen Defekt aus. Verletzt wurde niemand. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken
![](https://blaulichtreport-saarland.de/wp-content/uploads/2025/02/WhatsApp-Image-2025-02-14-at-11.33.58-1-1024x768.jpeg)