
Blinde Zerstörungswut – Idioten verwüsten Kita-Außengelände
Pfalz – Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende das Außengelände einer Kindertagesstätte in der Eugen-Hertel-Straße in Kaiserslautern beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, bemerkten Mitarbeiter der Einrichtung am Montagmorgen mehrere mutwillige Zerstörungen und verständigten daraufhin die Behörden.
Nach ersten Ermittlungen wurden unter anderem mehrere Spielhäuschen, ein hölzerner Torbogen, ein Zaunelement sowie ein Vogelhäuschen beschädigt. Die Polizei geht von vorsätzlichem Vandalismus aus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Die Tat ereignete sich vermutlich zwischen Freitag, 16 Uhr, und dem darauffolgenden Montagmorgen gegen 7:30 Uhr. In diesem Zeitraum hatten die Täter ungestört Zugang zum Kita-Gelände und hinterließen dort ihre Spuren der Zerstörung.
Die Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer in dem genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf mögliche Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369-14199 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)