Schwerer Motorradunfall bei Neunkirchen/Nahe – Christoph 16 im Einsatz
Auf der Landesstraße 326 zwischen Neunkirchen/Nahe und Eiweiler ereignete sich am heutigen Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der Mann die L326 auf der kurvenreichen Strecke bergab in Richtung Eiweiler, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, von der Straße abkam und gegen die gegenüberliegende Leitplanke prallte. Durch den Aufprall stürzte der Fahrer und blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen.

Als die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei am Unfallort eintrafen, war der Verunglückte nicht ansprechbar. Umgehend wurden der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph 16 zur Einsatzstelle gerufen. Die Notfallmediziner versorgten den Schwerverletzten noch vor Ort, bevor er mit dem Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen wurde.

Die Polizei geht von einem Alleinunfall aus, Zeugenhinweise werden erbeten. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)