
Wer hat einen Welpen aus diesem Wurf? Bitte bei Polizei melden!
Schmelz – Im Rahmen laufender Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Lebach in Schmelz einen Staffordshire-Mischlingswelpen sichergestellt, der ohne die erforderliche Tollwutimpfung nach Deutschland eingeführt wurde.
Das Tier wurde umgehend unter Quarantäne gestellt, da es ohne gültigen Impfschutz ein erhebliches Gesundheitsrisiko für Menschen und andere Tiere darstellt. Die Behörden vermuten, dass neben diesem Welpen weitere Hunde desselben Wurfs ebenfalls ohne die notwendigen Impfungen ins Land gebracht und verkauft wurden.
Die Polizeiinspektion Lebach appelliert daher an die neuen Besitzer solcher Hunde sowie an Personen mit sachdienlichen Hinweisen, sich zu melden, um mögliche Gesundheitsgefahren einzudämmen und weitere Schritte einzuleiten.
Für Hinweise oder Meldungen steht die Polizeiinspektion Lebach unter der Telefonnummer +49 6881 5050 oder per E-Mail an [email protected] zur Verfügung. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)