Anzeige:

Bewaffneter Raub auf Tankstelle in Neunkirchen

Neunkirchen – In der Süduferstraße in Neunkirchen kam es am Donnerstagvormittag zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle. Ein 25-jähriger Tatverdächtiger konnte noch am selben Tag durch die Polizei festgenommen werden.

Gegen 10:18 Uhr betrat der Mann, ein in Neunkirchen geborener Deutscher (Jahrgang 2000), zu Fuß die Tankstelle und bedrohte die anwesende Kassiererin mit einem spitzen Gegenstand. Unter Androhung von Gewalt forderte er die Herausgabe des Bargeldes aus der Kasse. Die eingeschüchterte Mitarbeiterin kam der Aufforderung nach, woraufhin der Täter 600 Euro entwendete und anschließend zu Fuß die Flucht ergriff.

Die Polizei konnte mithilfe der Videoüberwachung den polizeibekannten Mann schnell identifizieren. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst jedoch ohne Erfolg. Erst in den Abendstunden gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Neunkirchen, den Tatverdächtigen in der Innenstadt zu stellen und festzunehmen. Ein Teil der Beute wurde bei seiner Durchsuchung sichergestellt.

Der Mann wurde am darauffolgenden Tag dem Haftrichter vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete. Der 25-Jährige wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken überstellt.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern weiterhin an. Die Polizei prüft auch, ob der Festgenommene für weitere Taten im Raum Neunkirchen in Frage kommt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren