
Drei Männer aus dem Saarland vermisst – Polizei bittet um Mithilfe
Im Saarland sorgen derzeit gleich drei Vermisstenfälle für große Sorge bei Angehörigen und Behörden. Innerhalb kurzer Zeit wurden drei Männer als vermisst gemeldet, in allen Fällen kann eine Gefährdung der Personen nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet daher eindringlich um Hinweise aus der Bevölkerung.
Bereits seit Montag, dem 14. April 2025, wird der 54-jährige Martin Heuer aus Saarbrücken vermisst. Er verließ an diesem Tag seine Wohnung in unbekannte Richtung und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Trotz intensiver Ermittlungen und Suchmaßnahmen konnte die Polizei bislang keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort finden. Martin Heuer ist 178 Zentimeter groß, von schmaler bis sportlicher Statur, hat graue Haare und eine blasse Hautfarbe. Er entspricht dem westeuropäischen Phänotyp. Hinweise zu seinem Verbleib nimmt die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 / 9321 – 233 entgegen. Auch andere Polizeidienststellen stehen für Hinweise zur Verfügung.
Am Donnerstag, dem 17. April 2025, wurde ein weiterer Mann als vermisst gemeldet. Der 60-jährige Werner Spengler, ebenfalls aus Saarbrücken, verließ an diesem Tag sein Wohnanwesen, ohne ein Ziel anzugeben. Auch in diesem Fall ist es bisher nicht gelungen, den Aufenthaltsort des Vermissten zu ermitteln. Werner Spengler ist 185 Zentimeter groß, von normaler Figur und hat dunkelbraune, mittellange Haare. Auch bei ihm kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einer Notlage befindet. Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt bittet die Bevölkerung ebenfalls um Mithilfe.
Ebenfalls am 17. April 2025 meldeten Angehörige den 67-jährigen Gerhard Frank Rothkopf aus dem Löstertal als vermisst. Er hatte am Donnerstagmorgen seine Wohnung verlassen und ist seitdem spurlos verschwunden. Herr Rothkopf ist geistig eingeschränkt und auf Medikamente angewiesen, was seine Situation besonders bedenklich macht. Er ist 173 Zentimeter groß, wiegt etwa 88 Kilogramm und trug zuletzt einen schwarzen Hoodie mit der Aufschrift „Straßburg“ oder „London“, eine blaue Jeans, sowie auffällige blau-gelbe Schuhe mit Leuchtstreifen. Außerdem soll er eine schwarze oder dunkelblaue Schirmmütze der Marke Ralph Lauren getragen haben und ein leichtes Bäuchlein besitzen. Hinweise in diesem Fall nimmt die Polizeiinspektion Nordsaarland sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Ob zwischen den drei Fällen ein Zusammenhang besteht, ist derzeit unklar. Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen. Die Polizei bittet alle Bürgerinnen und Bürger um erhöhte Aufmerksamkeit und darum, sich bei sachdienlichen Hinweisen umgehend an die zuständigen Stellen zu wenden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)