
Frau nach tragischem Unfall auf der L135 bei Gonnesweiler gestorben
Gonnesweiler – Traurige Nachrichten erreichen uns im Zusammenhang mit dem schweren Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend, dem 9. April 2025, auf der Landstraße L135 zwischen Gonnesweiler und Nohfelden ereignet hatte. Die damals schwer verletzte Fußgängerin, eine 71-jährige Frau aus dem Landkreis St. Wendel, ist nun im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen.
Der Unfall hatte sich kurz vor 19 Uhr ereignet, als zwei Motorradfahrer eine Fahrzeugkolonne überholen wollten. Während der erste Biker noch rechtzeitig ausweichen konnte, erfasste der zweite Fahrer die Frau frontal, die gemeinsam mit ihrem Hund die Straße überquerte. Der Hund verstarb noch an der Unfallstelle. Nun sind Frauchen und Hund im Himmel vereint.
Die Seniorin wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo sie seitdem intensivmedizinisch betreut wurde. Trotz aller Bemühungen der Ärzte hat sich der Gesundheitszustand der Frau nicht verbessert. Wie die Polizei nun mitteilte, ist die 71-Jährige an den Folgen ihrer schweren Verletzungen verstorben.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang, bei dem ein Tempolimit von 70 km/h galt, dauern weiterhin an. Die Polizei hat bereits am Unfallabend ein Gutachten zur Rekonstruktion des Geschehens beauftragt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)