Anzeige:

Nach medizinischem Notfall: Auto prallt gegen Autobahnbrücke

Zweibrücken – Ein schwerer Verkehrsunfall sorgte am Mittwochmittag (3. Mai 2025) in der Gottlieb-Daimler-Straße in Zweibrücken für einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften. Gegen 12:45 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein: Ein silberner Ford Focus war von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen eine Autobahnbrücke geprallt.

Ersten Ermittlungen zufolge erlitt der 66-jährige Fahrer des Wagens beim Befahren des sogenannten Kinokreisels einen plötzlichen medizinischen Notfall. Infolge dessen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach einen angrenzenden Zaun und kam schließlich abseits der Straße auf einem Hang zum Stehen – mit der Fahrzeugfront direkt an der massiven Betonstütze der Brücke.

Die Beifahrerin des Fahrzeugs hatte großes Glück: Sie konnte das Unfallfahrzeug unverletzt verlassen. Der Fahrer hingegen wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden.

Nach der Rettung wurde der Mann sofort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er aktuell medizinisch versorgt wird. Zu seinem Gesundheitszustand machte die Polizei keine weiteren Angaben.

Unfallort Übersichtsaufnahme

Der beschädigte Ford Focus musste mithilfe eines Krans geborgen werden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es in dem Bereich zu Verkehrsbehinderungen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken) 

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren