
Polizei entdeckt Cannabis-Plantage bei 26-Jährigem aus der Pfalz
Kaiserslautern – In einem Ermittlungsverfahren wegen möglicher Drogendelikte hat die Polizei am Donnerstag (15. Mai 2025) Räume eines 26-jährigen Mannes aus dem Landkreis durchsucht – mit eindeutigem Ergebnis. Die Einsatzkräfte entdeckten in einem angemieteten Raum eine kleine, professionell eingerichtete Cannabis-Plantage.
Wie die Polizei mitteilte, stießen die Ermittler bei der Durchsuchung auf ein sogenanntes „Growzelt“, in dem insgesamt 19 Cannabispflanzen heranwuchsen. Das Zelt war samt Beleuchtungs- und Belüftungstechnik offenbar auf den Anbau von Betäubungsmitteln ausgelegt.
Sowohl das Zelt als auch die Pflanzen wurden vor Ort sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Ob die Pflanzen dem Eigenbedarf dienten oder für den Verkauf bestimmt waren, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Untersuchungen. Die Polizei will nun klären, wie lange die Plantage bereits betrieben wurde und ob weitere Personen in die Sache verwickelt sind. JETZT den Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)