Frontalcrash auf L46 – Drei Verletzte bei schwerem Unfall

Speicher (RLP) – (Video am Ende des Beitrags) Am heutigen Samstagnachmittag (21. Juni 2025) gegen 14:25 Uhr kam es auf der L46 zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwischen den Ortslagen Herforst und Zemmer, in Höhe der Einmündung nach Speicher (liegt zwischen Trier und Bitburg), stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Der Unfallhergang ist bislang ungeklärt.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden drei Personen verletzt – eine davon schwer. Einer der beteiligten Wagen war in Luxemburg zugelassen. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallablaufs hat die Staatsanwaltschaft Trier ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Landstraße musste infolgedessen zwischen den Einmündungen Speicher und Zemmer-Rothaus voll gesperrt werden. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort: Die Polizeiinspektion Bitburg, die Feuerwehr Zemmer, mehrere Rettungsteams des Deutschen Roten Kreuzes sowie der luxemburgische Rettungshubschrauber „Air Rescue 3“.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Weitere Informationen folgen, sobald das Gutachten vorliegt. Hier ein Video von der Unfallstelle von unserem Reporter vor Ort, Konrad Geidies:

@blaulichtreport_saarland

🎥 Schwerer Unfall auf der L46 bei Speicher – Zwei Autos stoßen frontal zusammen Drei Menschen werden verletzt – einer davon schwer. Ein luxemburgisches Fahrzeug ist beteiligt, ein Gutachter ermittelt. 🚑🚔 Feuerwehr, Polizei und sogar der Rettungshubschrauber „Air Rescue“ aus Luxemburg im Einsatz! 📍 Vollsperrung zwischen Speicher und Zemmer – das sind die Bilder vom Unfallort. 👇

♬ Originalton – Blaulichtreport Saarland

Hier eine Bildergalerie (Fotos von Konrad Geidies):

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren