Angriff am Saarlouiser Bahnhof: Jugendgang prügelt auf Mann ein
Saarlouis – Am frühen Sonntagmorgen (20. Juli 2025) kam es gegen 5:45 Uhr am Bahnhof in Saarlouis zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einer Jugendgruppe und einem erwachsenen Mann. Wie die Polizei mitteilt, war zunächst ein verbaler Streit vorausgegangen, der schließlich in eine Schlägerei eskalierte.
Ein unbeteiligter Zeuge hatte beobachtet, wie mehrere Jugendliche auf den Mann losgegangen seien – dabei sei es zu Schlägen und Tritten gekommen. Laut ersten Hinweisen könnte dabei auch ein Messer eine Rolle gespielt haben. Der Mann wiederum soll sich möglicherweise mit einem Schlagstock zur Wehr gesetzt haben.
Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und traf mehrere Beteiligte am Einsatzort an. Alle Personen wurden vor Ort fixiert und zur Polizeiinspektion Saarlouis gebracht, wo ihre Identitäten festgestellt und erste Aussagen aufgenommen wurden. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand – oder zumindest gab niemand Verletzungen an.
Bei der Durchsuchung der Personen stellte die Polizei ein kleines Messer sicher. Weitere Waffen oder gefährliche Gegenstände wurden nicht gefunden. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die Beteiligten getrennt voneinander entlassen.
Einige der Jugendlichen wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen alle Beteiligten wurden Strafverfahren eingeleitet – unter anderem wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung sowie Verstößen gegen das Waffengesetz.
Nähere Angaben zu den handelnden Personen machten die Behörden nicht. Die Polizei Saarlouis hat die Ermittlungen zur genauen Klärung des Geschehens aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



