Auto kracht in Wohnhaus – Fahrerin eingeklemmt und verletzt

Altenglan – Am Mittwochvormittag (9. Juli 2025) kam es in Altenglan (Landkreis Kusel) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine junge Autofahrerin verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Gegen 11:32 Uhr befuhr die 28-jährige Frau mit ihrem Pkw die Straße „Am Heiligen Spiegel“. An der Einmündung zur Alten Straße verlor sie offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte frontal in einen hölzernen Vorbau eines Wohnanwesens.

Der Aufprall war so heftig, dass die Frau ihr Auto nicht mehr selbstständig verlassen konnte. Die Feuerwehr musste sie mit technischem Gerät aus dem völlig beschädigten Wagen befreien. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie zur weiteren Überwachung ins Krankenhaus nach Kusel gebracht. Lebensgefahr besteht laut ersten Informationen nicht.

Am Fahrzeug und am betroffenen Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unklar, dürfte jedoch im fünfstelligen Bereich liegen. Neben der Polizei Kusel waren Feuerwehr, Notarzt, Rettungsdienst und ein Abschleppdienst im Einsatz.

Die Ursache des Unfalls ist aktuell noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Polizei bittet daher mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0631 369 14499 oder per E-Mail an [email protected] zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren