
Auto überschlägt sich mehrfach – Fahrer schwer verletzt
Trier – Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Donnerstagabend gegen 18:15 Uhr auf der Landesstraße L43/L46 bei Zemmer für einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften gesorgt. Ein Pkw-Fahrer war auf einer langen Geraden aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich mehrfach und kam erst in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.
Der Pkw war nur mit dem Fahrer besetzt, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Rettungskräfte versorgten den Mann noch an der Unfallstelle, ehe er mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Ein Rettungshubschrauber der Air Rescue Luxemburg war ebenfalls vor Ort, kam jedoch letztlich nicht zum Einsatz.
Die Unfallstelle musste für etwa 30 Minuten halbseitig gesperrt werden, um die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme durchzuführen. Neben der Polizeiinspektion Schweich waren auch mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr aus Zemmer, Rodt, Daufenbach und Schleidweiler im Einsatz. Auch die Security Police der US Airbase Spangdahlem unterstützte die Einsatzkräfte vor Ort.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Hinweise auf weitere beteiligte Fahrzeuge liegen derzeit nicht vor. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)