
Fahrradfahrer kämpft nach Unfall mit dem Tod – Identität unbekannt!
Saarbrücken – Gestern (Dienstag) Abend (22. Juli 2025) gegen 21:50 Uhr, ereignete sich in der Trierer Straße in Saarbrücken, auf Höhe der Einmündung zur Fritz-Dobisch-Straße (Nahe der Europa-Galerie), ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Fahrradfahrer.
Beide Beteiligten wurden bei der Kollision schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Besonders dramatisch: Der Fahrradfahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und seine Identität ist bislang unbekannt. Wir haben die Situation in unserem Titelbild mit KI versucht nachzustellen, um einen bestmöglichen Eindruck von dem Mann zu vermitteln.
Die Polizei beschreibt den Mann als etwa 50 bis 60 Jahre alt mit normaler Statur. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug er eine kurze graue Hose der Marke Adidas, ein kariertes Hemd in Blau, Gelb und Rot, eine blaue Strickweste sowie beige Sneaker. Er war mit einem hellgrauen E-Bike der Marke Scott unterwegs.
Die Trierer Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für rund vier Stunden vollständig gesperrt werden. Der genaue Hergang des Unfalls ist derzeit noch unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde ein Gutachten zur Klärung des Geschehens in Auftrag gegeben.

Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zur Identität des unbekannten Fahrradfahrers oder zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681/9321233 in Verbindung zu setzen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)