Anzeige:

Sturzbesoffener Vater fährt mit Kind (4) im Auto spazieren

RLP – Am späten Dienstagabend, dem 22. Juli 2025, kam es im Stadtgebiet Wittlich (Rheinland-Pfalz) zu einem Vorfall im Straßenverkehr, der fassunsglos macht: Ein stark alkoholisierter Mann fuhr mit seinem 4-jährigen Sohn ungesichert im Auto durch die Stadt – der Vater selbst hatte mehr als 2,4 Promille Alkohol im Blut.

Gegen 22:50 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei, dass er auf dem Parkplatz Rommelsbach einen offensichtlich betrunkenen Mann beobachtet habe, der zu seinem Auto wankte und kurz darauf losfuhr. Der Fahrer sei anschließend in Richtung Innenstadt gefahren.

Beamte der Polizeiinspektion Wittlich konnten das beschriebene Fahrzeug kurze Zeit später im Bereich Feldstraße/Gerberstraße ausfindig machen und stoppten es zur Kontrolle. Dabei stellten sie beim Fahrer eindeutige Anzeichen einer erheblichen Alkoholisierung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,42 Promille.

Besonders erschreckend: Auf dem Beifahrersitz befand sich der 4-jährige Sohn des Mannes – weder angeschnallt noch in einem Kindersitz. Auch der Vater trug keinen Sicherheitsgurt. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt, ließ eine Blutprobe entnehmen und stellte den Führerschein des Mannes sicher.

Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, zusätzlich werden mehrere Ordnungswidrigkeiten verfolgt – unter anderem wegen mangelnder Sicherung des Kindes. Der Junge wurde im Anschluss in die Obhut der Kindsmutter übergeben. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren