Tragödie an der Mosel: Mann stirbt nach Sturz ins Wasser

Bernkastel-Kues – In der Nacht zum Samstag (19. Juli 2025) kam es an der Mosel zu einem tragischen Unglück: Gegen 00:52 Uhr wurde der Polizei Bernkastel-Kues telefonisch gemeldet, dass eine männliche Person am Ortsausgang von Bernkastel in Richtung Graach in die Mosel gestürzt sei.

Unmittelbar darauf wurde ein Großaufgebot von Rettungskräften alarmiert. An der Suchaktion beteiligten sich unter anderem die Feuerwehren aus Bernkastel, Kues, Graach, Zeltingen-Rachtig und Maring-Noviand sowie die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Trier. Unterstützt wurden sie von einem Rettungswagen, einem Notarzt, zwei Polizeistreifen der PI Bernkastel und einem Polizeihubschrauber.

Trotz des schnellen und umfangreichen Einsatzes konnte die vermisste Person – ein 38-jähriger Mann – erst nach längerer Suche nur noch tot aus der Mosel geborgen werden.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren zur genauen Klärung der Todesursache eingeleitet. Nähere Angaben zur Identität des Verstorbenen wurden bislang nicht gemacht. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren