Betonmischer bleibt standhaft: Promillefahrer macht Opel zum Cabrio
Kusel – Es gibt Unfälle, die man nüchtern wohl kaum hinbekommt. In der Nacht zum Freitag (5. September 2025) nahm ein 58-jähriger Autofahrer auf der Hauptstraße in Homberg im Landkreis Kusel (ein oder zwei) Maß – und lag trotzdem gründlich daneben. Sein blauer Opel streifte beim Vorbeifahren an einem am Straßenrand geparkten Betonmischer vorbei. Ergebnis: die komplette Beifahrertür verabschiedete sich von der Karosserie.
Doch anstatt den Schaden zu melden, sammelte der Mann kurzerhand sein Türrelikt ein und setzte die Fahrt fort – nun also mit Einmann-Cabrio. Ein Anwohner, geweckt vom unsanften Knall, stellte den Unfallfahrer noch kurz zur Rede, bevor der sich Richtung Ortsausgang davonmachte.
Die Polizei musste nicht lange suchen: Wenig später wurde der Opel samt Besitzer im Nachbarort entdeckt. Bei der Verkehrskontrolle offenbarte sich der Grund für die kreative Unfallbewältigung: 2,14 Promille im Atem.
Der Mann musste die Nacht ohne Auto, aber mit Strafverfahren verbringen. Die Vorwürfe: Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht. Sein Opel hingegen braucht vorerst eine neue Beifahrertür – und vermutlich auch eine gehörige Portion Spachtelmasse. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



