Gewalt gegen Polizisten am Saarbrücker Hauptbahnhof

Saarbrücken – Erneut ist es am Saarbrücker Hauptbahnhof zu einem gewaltsamen Angriff auf Polizeibeamte gekommen. Am Sonntagmittag (31. August 2025) musste die Bundespolizei zu einer Drogeriefiliale ausrücken, nachdem dort eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern eskaliert war.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 42-jähriger Mann einen 33-Jährigen gestoßen, sodass dieser zu Boden stürzte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich der mutmaßliche Angreifer weiterhin aggressiv und widersetzte sich den polizeilichen Anweisungen.

Als er mit geballten Fäusten auf zwei Beamte losgehen wollte, mussten die Polizisten einfache körperliche Gewalt einsetzen, um den Mann zu fixieren. Dabei wurde ein Bundespolizist am Ohr verletzt und war anschließend dienstunfähig.

Gegen den 42-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Nach Abschluss der Maßnahmen erhielt er einen Platzverweis für den Saarbrücker Hauptbahnhof. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren