Goldene Bremm: Syrische Familie will mit gefälschten Papieren einreisen

Saarbrücken – Bei den derzeit laufenden temporären Grenzkontrollen ist der Bundespolizei am Dienstagnachmittag (23. September 2025) am Grenzübergang Goldene Bremm ein mutmaßlicher Fall von Urkundenfälschung aufgefallen.

Bei der Überprüfung der Insassen eines Fernreisebusses wies sich eine Familie mit französischen Identitätskarten aus. Den Kontrollkräften fielen dabei sofort Unstimmigkeiten auf. Der Verdacht: Die Dokumente waren gefälscht – damit stand auch der Vorwurf einer versuchten unerlaubten Einreise nach Deutschland im Raum.

Ein arabisch sprechender Beamter der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken klärte im weiteren Verlauf, dass es sich tatsächlich um eine syrische Familie handelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Familie zurück nach Frankreich gewiesen.

Unabhängig davon leiteten die Behörden ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und versuchter unerlaubter Einreise ein. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren