Grausiger Fund im Wald: Katzen in zugenagelten Holzkisten entdeckt

Homburg – Ein Spaziergänger hat am Donnerstag (4. September 2025) im Homburger Wald hinter dem Rastplatz Homburg zwei zugenagelte Holzkisten entdeckt. In den Kisten befanden sich insgesamt sieben Katzen – darunter Jungtiere aus zwei verschiedenen Würfen sowie zwei ausgewachsene Tiere.

Der Finder brachte die Tiere umgehend ins Tierheim. Dort wurden sie aufgenommen und versorgt. Trotz der derzeitigen Überbelegung habe man die Katzen nicht abgewiesen, hieß es. Den Tieren gehe es den Umständen entsprechend gut. Nach Angaben des Tierheims Homburg waren einige der Katzen noch säugend.

Sie sollen nun in der Einrichtung verbleiben, bis sie in neue Familien vermittelt werden können. Das Tierheim zeigte sich erschüttert über den Vorfall. Man betonte, dass die Tiere ohne das rechtzeitige Eingreifen des Spaziergängers wohl nicht überlebt hätten. Zugleich erinnerte die Einrichtung daran, dass das Aussetzen von Tieren eine Straftat darstellt.

Der Fall wurde zur Anzeige gebracht. Die Polizeiinspektion Homburg bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 06841/1060 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren