Mann (29) sticht in Aufnahmestelle mit Messer auf zwei Asylbewerber ein

Pfalz – (Von unserem Reporter Thorsten Kremers – Bildergalerie am Ende des Beitrags) Die Polizei hat am Sonntagnachmittag einen 29-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Kusel zwei Mitbewohner mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Wie die Ermittler mitteilten, ging am Nachmittag ein entscheidender Hinweis aus der Bevölkerung ein. Gegen 14:30 Uhr konnten Einsatzkräfte den Gesuchten in Altenglan (Landkreis Kusel) widerstandslos festnehmen. Der Mann macht derzeit von seinem Schweigerecht Gebrauch. Er soll einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Hintergründe der Tat und das genaue Motiv sind weiterhin unklar.

In der Nacht zum Sonntag soll der türkische Staatsangehörige in der Unterkunft auf zwei Männer im Alter von 29 und 31 Jahren eingestochen haben. Beide Opfer erlitten schwere Verletzungen und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Nach Angaben der Polizei besteht keine Lebensgefahr.

Die Fahndung nach dem Mann war am Sonntagmorgen mit einem Foto öffentlich gemacht worden. Dabei hatte die Polizei gewarnt, dass der Verdächtige möglicherweise bewaffnet sei.

Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren