Schlimmer Unfall in Bexbach: 73-Jähriger stirbt – Unfallfahrer flüchtet

Bexbach – (Weitere Bilder am Ende des Beitrags) Am heutigen Mittwochmittag (10. September 2025), hat sich an der Einmündung der Kleinottweilerstraße (L 115) zum Gewerbering ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 73 Jahre alter Autofahrer kam dabei ums Leben, seine 62-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Nach Polizeiangaben war ein 52-jähriger Fahrer eines Sattelschleppers aus dem Landkreis Donau-Ries gegen 12.25 Uhr auf der Kleinottweilerstraße in Richtung Homburg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache missachtete er das Rotlicht einer Ampel und stieß mit einem Mercedes C 180 zusammen, der vom Gewerbering in die Kreuzung einfuhr.

Der Aufprall war so heftig, dass der 73-jährige Mercedes-Fahrer noch an der Unfallstelle verstarb. Seine 62 Jahre alte Beifahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Statt anzuhalten, setzte der Lastwagenfahrer seine Fahrt in Richtung Autobahn fort – ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Im Rahmen einer Fahndung konnte er jedoch wenig später durch die Polizei Homburg auf der A 6 gestoppt und kontrolliert werden.

Die L 115 blieb für die Unfallaufnahme rund fünf Stunden voll gesperrt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Ablauf geben können, sich bei der Polizeiinspektion Homburg unter der Telefonnummer 06841/1060 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren