Wir suchen: Azubis (m/w/d) in unserer Hörfunk- & Online-Redaktion

Saarlouis. – Wer Radio liebt, digitale Trends lebt und Geschichten gerne auf den Punkt bringt, hat beim Medien Verbund Saarland die Chance auf den direkten Einstieg in die Redaktionswelt. Der Verbund vereint starke Marken wie CityRadio Saarland, Blaulichtreport Saarland und Breaking News Saarland – täglich mit hoher Reichweite im Land und einer massiven Community auf Social Media.

In der Ausbildung lernen Nachwuchsredakteurinnen und -redakteure die gesamte Bandbreite moderner Medienarbeit kennen. Sie recherchieren, schreiben und vertonen eigene Beiträge, produzieren Programmelemente für das Radio, wirken aktiv im Redaktionsalltag mit und entwickeln kreative Inhalte für Instagram, TikTok und andere Plattformen. Auch Videodrehs und die Betreuung der Online-Kanäle gehören zum Alltag. Ein besonderes Highlight ist die Mitarbeit an einem großen Jugendevent, das im Sommer 2026 stattfinden wird.

Gesucht werden Bewerberinnen und Bewerber mit Begeisterung für Medien, Journalismus und Social Media, die ein gutes Sprachgefühl haben, gerne kreativ im Team arbeiten und Lust darauf mitbringen, Neues auszuprobieren. Motivation und Eigeninitiative sind wichtige Eigenschaften, denn der Medien Verbund Saarland bietet eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung, die viel Gestaltungsspielraum eröffnet.

Die Auszubildenden erwartet ein visionäres Team, das Radio, Online und Social Media gleichermaßen abdeckt und jungen Talenten die Möglichkeit gibt, aktiv an großen Projekten mitzuwirken – von tagesaktuellen Beiträgen bis hin zu Events.

Wer sich für diese Ausbildung interessiert, kann seine Bewerbung ab sofort per E-Mail an [email protected] senden. Erste Fragen beantworten wir auch per WhatsApp: +49 1590 8151114. Der Einstieg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt möglich.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren