Lebensgefährliche Raserei durch Saarbrücken – Polizei sucht Zeugen

Saarbrücken – Eine gefährliche Raserei durch mehrere Saarbrücker Stadtteile hat am Donnerstagnachmittag für Aufsehen und brenzlige Situationen gesorgt. Nach Angaben der Polizei begann die Fahrt gegen 16:20 Uhr an der HEM-Tankstelle in der Gersweilerstraße und führte über die Mathiasstraße, Georg-Heckl-Straße bis hin zur Saarbrücker Straße in Burbach in Richtung Völklingen.

Zeugenaussagen zufolge war der beteiligte Pkw mit französischem Kennzeichen unterwegs und mit zwei Männern besetzt. Dabei kam es zu mehrfachen Rotlichtverstößen, riskanten Überholmanövern und einer massiv überhöhten Geschwindigkeit von teilweise bis zu 150 km/h innerorts.

Besonders dramatisch: In einem Baustellenbereich sollen Bauarbeiter nur knapp einer lebensgefährlichen Situation entgangen sein, als das Fahrzeug ungebremst durchfuhr. Die Polizei stuft das Verhalten als massive Verkehrsgefährdung bis hin zur Lebensgefahr ein und bittet dringend um Mithilfe:

Wer die gefährliche Fahrt beobachtet hat, selbst gefährdet wurde oder ausweichen musste, soll sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach melden. Hinweise an: Polizei Saarbrücken-Burbach – Tel. (0681) 97150. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren