
Von Schneefräse bis hin zum Schiff – Zoll versteigert gepfändete Artikel
Saarbrücken – „Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten … Schnäppchenjagd in der Zoll-Auktion!“ – so heißt es am Samstag, 4. Oktober, bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Saarbrücken. Die vom Bundesfinanzministerium beauftragte öffentliche Versteigerung des Hauptzollamts Gießen ist eines der Highlights im abwechslungsreichen Programm, das die Bundesregierung mit ihren Ministerien den Besuchern bietet.
Auf der Bühne im Dialogforum im Park am Theater kommen ab 15.45 Uhr rund 20 Auktionsartikel unter den Hammer des erfahrenen Zoll-Auktionators. Darunter finden sich unter anderem erlesene Spirituosen, die zu attraktiven Preisen ersteigert werden können. Mitmachen darf jeder – ob aktiv beim Bieten oder einfach als Zuschauer, der die Spannung einer Live-Auktion miterleben möchte.
Wer die Auktion vor Ort verpasst, muss auf ein Schnäppchen dennoch nicht verzichten. Denn unter www.zoll-auktion.de bietet das Internet-Auktionshaus des Zolls rund um die Uhr tausende Artikel an – von gepfändeten Waren bis hin zu ausgesonderten Fahrzeugen. Über 4.000 Behörden und öffentliche Anbieter sind dort aktiv.
Der vollständige Auktionskatalog für die Saarbrücker Live-Auktion steht vorab online unter www.zoll.de bereit. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)