AKTUELL++ Schwerer Unfall auf der A620 bei Saarlouis sorgt für Vollsperrung

Saarlouis – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Die A 620 ist im Bereich von Saarlouis aktuell nach einem schweren Verkehrsunfall voll gesperrt. Zu dem verheerenden Zusammenstoß kommt es gegen 8.15 Uhr auf der Richtungsfahrbahn von Saarbrücken nach Luxemburg. Zwischen den Anschlussstellen Saarlouis-Mitte und Wallerfangen bildet sich, vermutlich aufgrund erhöhten Verkehrsaufkommens zur Stoßzeit, zunächst ein Rückstau.

Der Fahrer eines Lieferwagens erkennt wohl zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm stehen, beziehungsweise nur im Schritttempo vorankommen. Der silberfarbene Mercedes Sprinter kracht auf dem rechten Fahrstreifen in das Heck eines vorausfahrenden weißen Kleinwagens. Das Auto wird durch die Wucht des Aufpralls quer über die Fahrbahn geschleudert, kommt entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum stehen. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer wählen den Notruf, woraufhin der Rettungsdienst zur Unfallstelle ausrückt. Als die Notfallmediziner wenige Minuten später vor Ort eintreffen, befindet sich noch eine Person in dem Kleinwagen.

Sie ist zwar nicht eingeklemmt, muss aber besonders schonend gerettet werden, um weitere Verletzungen zu vermeiden. Daher wird die Freiwillige Feuerwehr Saarlouis mit den Löschbezirken Innenstadt und West auf die Autobahn alarmiert. Feuerwehrsprecher Pascal Fontaine: “Wir haben die Person im Fahrzeug in enger Absprache mit dem Rettungsdienst so schonend wie möglich befreit.“ Sie wird nach einer Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Aktuell ist die Autobahn in Fahrtrichtung Luxemburg voll gesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr ab, ortskundige Autofahrer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Die Situation wird noch einige Zeit andauern, bis beide Unfallfahrzeuge abgeschleppt worden sind. An dem Kleinwagen entsteht durch den Zusammenstoß Totalschaden, am Sprinter ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und dem Hergang aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren