Neunkirchen am Morgen: Polizei stürmt Haus – mehrere Festnahmen

Neunkirchen – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Ein größerer Polizeieinsatz hat am Freitagmorgen in Neunkirchen für Aufsehen gesorgt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden kurz vor 8 Uhr Durchsuchungen durchgeführt und ein Haftbefehl vollstreckt. Im Fokus stand ein Mann, der wegen gefährlicher Körperverletzung gesucht wurde.

Im Zuge der Maßnahmen verschafften sich Einsatzkräfte – darunter auch Spezialkräfte der Operativen Einheit (OPE) – gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Ruhstockstraße. Insgesamt wurden vier Personen festgenommen, darunter zwei Männer und zwei Frauen. Nach Angaben der Polizei wurden zudem weitere Personen zur Dienststelle gebracht, um sie zu vernehmen. Der Einsatz umfasste zwei Durchsuchungen und zog sich bis in den späten Vormittag.

Während der Durchsuchung stießen die Ermittler auf Drogen. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich dabei um einen Zufallsfund, der nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem ursprünglichen Haftbefehl steht. Gegen mehrere der Betroffenen besteht nun zusätzlich der Verdacht auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Genauere Angaben zu Art und Menge der sichergestellten Substanzen liegen bislang nicht vor.

Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft geführt, weitere Details zu den Hintergründen der vorgeworfenen Körperverletzung sind aktuell noch unklar. Der Einsatz reiht sich in eine Serie größerer Polizeimaßnahmen ein: Bereits am Osterwochenende hatte es Durchsuchungen im Zusammenhang mit organisierter Drogenkriminalität in Neunkirchen und der benachbarten Pfalz gegeben. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren