Drei Schwerverletzte bei Unfall auf B268 bei Zerf

Greimerath/Zerf – Schwerer Verkehrsunfall nur wenige Kilometer von der saarländischen Landesgrenze entfernt: Auf der B268 zwischen Greimerath und Panzhaus sind am Dienstagabend (15. September 2026) zwei Autos frontal zusammengestoßen. Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt. Weil sich der Unfall in unmittelbarer Nähe zum Saarland ereignete, waren Rettungskräfte aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland gemeinsam im Einsatz.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Saarburg ereignete sich der Unfall gegen 18.05 Uhr. Eine im Landkreis Merzig-Wadern wohnende Frau war mit ihrem Kleinwagen auf der Bundesstraße in Richtung Losheim unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen geriet ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn.

Dort näherte sich zu diesem Zeitpunkt ein Auto aus der entgegengesetzten Richtung. Darin saß ein Ehepaar aus den Niederlanden, das in Richtung Zerf unterwegs war. Beide Fahrzeuge prallten heftig aufeinander. Die Fahrerin aus dem Saarland sowie die beiden Insassen des entgegenkommenden Wagens erlitten bei der Kollision schwere Verletzungen.

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer setzten umgehend einen Notruf ab. Von rheinland-pfälzischer Seite rückten die Feuerwehren aus Zerf und Greimerath an. Aufgrund der Nähe zur Landesgrenze wurde außerdem die Freiwillige Feuerwehr Britten-Hausbach aus dem Saarland alarmiert. Insgesamt waren nach Angaben der Polizei rund 30 Einsatzkräfte mit der Versorgung der Verletzten und der Absicherung der Unfallstelle beschäftigt.

Auch ein Rettungshubschrauber der Luxembourg Air Rescue wurde zur B268 beordert. Nach der Erstversorgung vor Ort brachten drei Rettungswagen die Schwerverletzten in umliegende Krankenhäuser. Nähere Angaben zum aktuellen Gesundheitszustand der drei Betroffenen liegen bislang nicht vor.

Die Polizei Saarburg nahm noch am Abend die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf. Warum die Frau die Kontrolle über ihren Kleinwagen verlor, ist derzeit noch unklar. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Erkenntnissen auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Eurobereich geschätzt. Für die Rettungsarbeiten, Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B268 längere Zeit vollständig gesperrt werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt