
Hermeskeil-Tötungsdelikt: Polizei sucht mutmaßliches Täterfahrzeug
Hermeskeil / Wadern – Nach dem gewaltsamen Tod einer 28-jährigen Frau bei Hermeskeil ist der dringend tatverdächtige 34-jährige Bekannte des Opfers inzwischen dem Haftrichter vorgeführt worden.
Der Mann war in der Nacht zu Freitag von Spezialeinsatzkräften in Wadrill, einem Stadtteil von Wadern im Kreis Merzig-Wadern, festgenommen worden. Wie die Staatsanwaltschaft Trier mitteilt, wurde auf Antrag der Behörde durch das Amtsgericht Trier Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags erlassen. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Die Ermittlungen zum genauen Ablauf und Hintergrund der Tat dauern an – die Behörden bitten deshalb um Verständnis, dass zu inhaltlichen Details derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden können. Trotz Festnahme des mutmaßlichen Täters sucht die Polizei weiterhin nach dem vom Tatverdächtigen genutzten Fahrzeug.
Dabei handelt es sich um einen grauen Ford Fiesta, Baujahr 2017, mit dem amtlichen Kennzeichen MZG-AM 305. Ein Originalfoto des Autos wurde auf der offiziellen Fahndungsseite der Polizei Rheinland-Pfalz veröffentlicht:

Die Polizei bittet die Bevölkerung dringend um Hinweise: Wer hat das Fahrzeug seit Donnerstagmorgen gesehen oder kann Angaben zu seinem derzeitigen Standort machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Trier unter 0651 / 983-43390 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)