Großeinsatz nach Zwischenfall auf der Nahetalbahn bei Nohfelden

Nohfelden – Ein Zwischenfall auf der Nahetalbahn hat am Dienstagnachmittag (23. September 2025) einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Polizei ausgelöst. Rund 70 Einsatzkräfte rückten gegen 16.17 Uhr aus, nachdem der Triebfahrzeugführer eines Regionalexpresses einen Aufprall auf den Gleisen bemerkt hatte.

Der Zug war mit etwa 75 Fahrgästen besetzt und befand sich auf der Fahrt von Saarbrücken nach Frankfurt am Main. Zwischen dem Bahnhof Türkismühle und dem Haltepunkt Nohfelden brachte der Lokführer das Schienenfahrzeug umgehend zum Stehen.

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein größerer Stein, der sich von einem Felsen gelöst und im Gleisbett gelandet war, die Ursache für den Aufprall gewesen sein.

Die Ermittlungen zur genauen Ursache dauern an. Der Bahnverkehr in dem Bereich kam vorübergehend zum Erliegen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren