Die nächste bitte: Vollsperrung auf A1 Richtung Trier angekündigt
Nordsaarland – Von Montag, dem 16. September 2024 bis zum 22. November 2024 werden auf der A1 zwischen dem Autobahndreieck Nonnweiler (135) und der Lösterbachtalbrücke umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH plant, die Fahrbahn auf der Richtungsfahrbahn Trier zu erneuern.
In einem ersten Schritt wird der Verkehr ab dem 16. September einstreifig am Baufeld vorbeigeführt, bevor ab dem 27. September die Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Trier eingerichtet wird. Die Arbeiten beginnen am 30. September.
Die Bauarbeiten betreffen eine Strecke von rund vier Kilometern, inklusive der Auf- und Abfahrten an der Anschlussstelle Nonnweiler-Bierfeld (134), die über den gesamten Zeitraum gesperrt bleibt. Der Verkehr in Richtung Trier wird über die AS Otzenhausen und die Richtungsfahrbahn Saarbrücken umgeleitet.
Die Umleitung erfolgt über die A62 und die AS Otzenhausen (2) zurück auf die A1 (U88). Auch die Ausfahrt zur AS Nonnweiler-Bierfeld in Richtung Trier wird gesperrt. Hier erfolgt die Umleitung über die AS Hermeskeil (133) in Richtung Saarbrücken (U99). Die Bauarbeiten sollen bis zum 11. November abgeschlossen sein, sofern die Witterungsbedingungen günstig bleiben.
Weitere Arbeiten, darunter die Instandsetzung der Querentwässerung, werden später folgen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Verkehrsbehinderungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)