Mehrere Verletzte bei Unfall in Ludweiler – Straße zwei Stunden gesperrt
Völklingen – Am Samstagabend kam es gegen 17:45 Uhr auf der Lauterbacher Straße in Ludweiler zu einem größeren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt und zwei Personen verletzt wurden.
Aus noch ungeklärter Ursache fuhr eine 36-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw in ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug, während sie aus Richtung Lauterbach in Richtung Völklingen unterwegs war.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der abgestellte Wagen auf ein weiteres parkendes Auto geschoben. Der Verursacher-Pkw schleuderte anschließend auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug eines 29-Jährigen zusammen.
Bei dem Unfall wurden die 36-jährige Fahrerin sowie eine 30-jährige Beifahrerin im entgegenkommenden Pkw leicht verletzt. Beide wurden vorsorglich zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr, Polizei und mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Durchfahrt in Ludweiler im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



