Festnahme nach Pkw-Aufbrüchen in Dillingen – Täter führte Messer mit sich

Dillingen/Saar – In der Dillinger Innenstadt ist es am Vormittag des 10. Februar 2026 zu zwei Aufbrüchen von abgestellten Fahrzeugen gekommen. Dank des schnellen Eingreifens der Polizei konnte der mutmaßliche Täter noch am Tatort festgenommen werden.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Saarlouis wurden die Beamten zu den Pkw-Aufbrüchen alarmiert und trafen kurze Zeit später auf den Tatverdächtigen. Der Mann wurde auf frischer Tat gestellt. Bei der Festnahme stellten die Polizisten fest, dass der Täter während der Tat ein Messer bei sich führte.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 39-jährigen kasachischen Staatsangehörigen. Er wurde am darauffolgenden Tag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt. Das Gericht erließ einen Haftbefehl, setzte diesen jedoch unter Auflagen außer Vollzug.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren