Crash mit Fahrerflucht: BMW kracht in Hasborn in Autos und Haus

Hasborn. Ein heftiger Knall schreckt am Montagabend Anwohner in der Römerstraße auf. Zwei Autos und ein Haus sollen bei einem Unfall beschädigt worden sein. Foto: Privat

Nach Angaben eines Anwohners ereignete sich der Unfall am 20. Oktober gegen 20.20 Uhr in Höhe der Römerstraße 61 im Ortsteil Dautweiler. Demnach soll ein aus Richtung Überroth kommendes Fahrzeug von der Straße abgekommen und anschließend mit zwei geparkten Autos sowie einem Gebäude kollidiert sein. Diese Angaben stammen aus privater Quelle und sind bislang nicht polizeilich bestätigt.

Bei dem mutmaßlichen Unfallwagen soll es sich nach Einschätzung von Zeugen um einen dunkelblauen BMW der Baureihe E46 mit SLS-Kennzeichen handeln. Das Fahrzeug dürfte nach dem Zusammenstoß deutlich beschädigt sein. Unter anderem soll ein Außenspiegel fehlen. Am Unfallort seien zudem Fahrzeugteile zurückgeblieben.

Besonders brisant: Statt anzuhalten, soll der Fahrer anschließend mit quietschenden Reifen davongefahren sein. Mehrere Anwohner hätten den Wagen noch gesehen. Nach Angaben des Anwohners soll der Fahrer dabei zeitweise sogar das Licht ausgeschaltet haben. Die Flucht soll vermutlich in Richtung Theley geführt haben.

Außerdem soll unmittelbar am Unfallort ein weiteres Fahrzeug gewartet haben und anschließend gemeinsam mit dem mutmaßlichen Unfallwagen davongefahren sein. Später sei zudem ein silberner BMW eines ähnlichen Modells an der Unfallstelle aufgetaucht. Dessen Insassen sollen angehalten und Fotos gemacht haben. Als sie offenbar bemerkten, dass sie beobachtet wurden, seien sie weitergefahren. Ob zwischen diesem Fahrzeug und dem Unfall tatsächlich ein Zusammenhang besteht, ist völlig unklar.

Gesucht werden nun mögliche Zeugen, die am Montagabend gegen 20.20 Uhr im Bereich Hasborn-Dautweiler, Überroth oder in Richtung Theley etwas Auffälliges beobachtet haben. Auch Aufnahmen privater Überwachungskameras könnten möglicherweise Hinweise liefern. Zeugen können sich an die Polizeiinspektion St. Wendel wenden. Da bislang lediglich private Angaben vorliegen, bleiben die weiteren Ermittlungen und eine offizielle Bestätigung durch die Polizei abzuwarten. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt