Werbung

Schwerer Frontalunfall auf der B10: Porsche kracht in Lkw – Staufer-Tunnel gesperrt

Am frühen Nachmittag ereignete sich auf der B10 zwischen Annweiler am Trifels und Rinnthal ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Porsche und ein 40-Tonnen-Lkw frontal kollidierten. Gegen 13:00 Uhr steuerte der Porsche aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem Lkw zusammen. Die Überwachungskameras im Staufer-Tunnel hatten den Unfallhergang teilweise aufgezeichnet, so die Polizei vor Ort.

Der 56-jährige Lkw-Fahrer aus der Slowakei konnte durch eine Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Aufprall war so heftig, dass der Porsche etwa 20 Meter zurück in den Straßengraben geschleudert wurde. Im Innenraum des Fahrzeugs wurden verstreute Hundefutterpackungen gefunden, und der Kopf des Fahrers prallte trotz ausgelöster Airbags gegen die Frontscheibe, wodurch diese beschädigt wurde.

Foto: Thorsten Kremers

Der Fahrer des Porsche, ein 76-jähriger Mann, wurde schwer verletzt und musste mithilfe der Feuerwehr und des Rettungsdienstes patientenschonend aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn zur Notfallbehandlung in eine Klinik, wo er aktuell im Schockraum behandelt wird. „Er ist schwerstverletzt, aber glücklicherweise nicht in Lebensgefahr“, so die stellvertretende Dienststellenleiterin der Polizei Annweiler am Trifels. Der Lkw-Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

 

Durch die Vollsperrung der B10 kam es in beiden Fahrtrichtungen zu erheblichem Rückstau, und auch die Umleitungsstrecken waren stark überlastet. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden, und der Sachschaden wird auf etwa 125.000 Euro geschätzt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren