Zwei schwerstverletzte Personen bei LKW-Unfall!
Schwerer Frontalcrash von einem Lkw mit einem Pkw auf L250 zwischen St. Ingbert und Saarbrücken-Dudweiler (Sa-Pfalz-Kreis). Bei dem Zusammenstoss werden zwei jeweils 87-jährige Insassen schwerstverletzt.
Der Beifahrer wurde aus dem demolierten Auto von Ersthelfern gerettet und zunächst auf der Ladefläche eines Transporters erstversorgt bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Fahrerin war eingeklemmt und musste mit schwerem Rettungs-Gerät (Spreize und Säge) befreit werden. Die Notärztin entschied sich für eine schnellste Patientenrettung. Beide Schweerstverletzten kamen anschliessend in den Klinik-Schockraum. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Aufprall nur leicht verletzt.
Zeugen berichten: Das Auto geriet schon vor dem Crash ins Schlingern und touchierte einen anderen Pkw. Der Lkw-Fahrer versuchte dem Frontalzusammenstoss noch auszuweichen und steuerte seinen 40-Tonner zur Seite. Am Pkw enstand ein massiver Totalschaden. Das Auto ist kaum noch wiederzuerkennen.
Selbst das Armaturenbrett ist total verformt. Am Lkw wurde hingegen die Front nur leicht beschädigt. Die rechte Vorderachse der Zugmaschine ist gebrochen. Der Kieslaster war unbeladen. Ein Unfallgutachten wurde von der Staatsanwaltschaft angefordert. Die L250 bleibt aktuell noch mehrere Stunden voll gesperrt.