Werbung

Rentnerin (85) und Kind (6) bei Unfall mit Linienbus verletzt

Saarbrücken – Gestern, Donnerstag, den 16. Januar 2025, kam es gegen 14:20 Uhr in der Dudweilerstraße, im Bereich der Haltestelle Rabbiner-Rülf-Platz, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Insassen eines Linienbusses leicht verletzt wurden. Die 85-jährige Dame und ein 6-jähriges Kind erlitten durch das abrupt notwendige Bremsmanöver des Busses Verletzungen.

Der Linienbus war in Fahrtrichtung Wilhelm-Heinrich-Brücke unterwegs, als er in Höhe der Haltestelle von einem roten Kleinwagen geschnitten wurde. Der Fahrzeugführer des Kleinwagens bremste offenbar nicht ab und zwang den Busfahrer zu einem plötzlichen Bremsmanöver, um eine Kollision zu verhindern. Durch das starke Bremsen stürzte die ältere Dame im Bus, während das Kind sich bei einem Aufprall gegen eine Fensterscheibe den Kopf stieß.

Da es bislang keine weiteren Hinweise zum verursachenden Fahrzeug gibt, außer der Information über die Farbe des Fahrzeugs, bittet die Polizei Saarbrücken-Stadt mögliche Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Wer nähere Informationen zu dem roten Kleinwagen oder dem Vorfall hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer der PI Saarbrücken-Stadt zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren