Am Sonntag, den 01.09.2013, gegen 01:30 Uhr, befuhr eine  Angestellte der Kindertagesstätte in der Espenstraße in Püttlingen die Straße „Zur Bergehalde“ als ihr zwei Jugendliche/ Heranwachsende entgegen kamen, welche ein sog. Bobbycar sowie ein einachsiges Kinderfahrzeug mit sich führten. Bei einer Nachschau im Hof der Kindertagesstätte fiel der Frau schließlich auf, dass dort zwei Gartenhäuschen aus Holz aufgebrochen wurden. Weiterhin stellte sie fest, dass genau die beiden zuvor beschriebenen Kinderfahrzeuge entwendet wurden. Bei den Tätern soll es sich um zwei männliche Personen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren gehandelt haben. Eine Fahndung seitens der Polizei verlief bis dato negativ. Allerdings konnte das Kinderspielzeug in einem Straßengraben in Tatortnähe unbeschädigt aufgefunden werden. An den Gartenhäuschen entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

Hinweise, welche zur Indentifizierung der Täter führen können, bitte der Polizei in Heusweiler unter der Rufnummer 06806/9100 mitteilen.

Kommentare

Kommentare