UPDATE:

Tholey. Großalarm für die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Tholey.

Gegen 17:00 Uhr am heutigen Dienstag wurden die Löschbezirke Tholey, Theley, Bergweiler und Hasborn-Dautweiler, Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Tholey, zu einer Rauchentwicklung im Antennenbereich des neu renovierten Schaumbergturmes alarmiert.

Mehrere besorgte Anrufer hatten eine solche gemeldet. Innerhalb kürzester Zeit rückten rund 50 Rettungskräfte, darunter neben der Feuerwehr auch ein Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes und die Polizei, aus.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte die „Rauchentwicklung“ von den Feuerwehreinheiten bestätigt werden. Diese war mit dem bloßen Auge bis weit in das St. Wendeler Land sehr gut sichtbar.

Am Schaumbergturm angekommen, konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden. Nicht Rauch stieg aus dem Mastengebilde auf, sondern ein enorm großer Schwarm fliegender Ameisen hatte diese optische Täuschung hervorgerufen.

[mappress mapid=“1″]

Kommentare

Kommentare